Milon Geräte

FIT in 35 Minuten.

Kraft und Ausdauer als Doppelstrategie

Der Milon Zirkel, die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining innerhalb des milon-Traininsgsprinzips macht unseren Trainingszirkel einzigartig. Gerade mal 17,5 Minuten benötigt man für einen Zirkeldurchgang, mit dem man zur gleichen Zeit ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining absolviert, das an Einfachheit, Sicherheit und Effektivität nicht zu überbieten ist.
Sie trainieren in einem Durchgang die komplette stabilisierende Muskulatur der Wirbelsäule, des Oberkörpers und der Beine. Zwei Ausdauereinheiten auf einem Crosswalker und einem Ergometer sorgen für ein zusätzliches Herz-Kreislauftraining und stärken gleichzeitig das Herz als den wichtigsten Muskel und Motor unseres Körpers.

Auch sorgt es für einen aktiven Stoffwechsel sowie eine schmerzfreie, starke Rückenmuskulatur und eine straffe Figur als positiven Nebeneffekt.

Anmeldung unter +49 9203 6860388 info@happy-physio.de

Kontakt und Anfahrt

Christian Kellner Physiotherapeut
Christian Kellner Physiotherapeut
Stefan Sesselmann Physiotherapeut
Stefan Sesselmann Physiotherapeut
Gabi Obermeier
Gabi Obermeyer Physiotherapeutin

Einfach.

Für das Trainingskonzept eigens ausgebildete Physiotherapeuten und Betreuer (angehende Physiotherapeuten der PT-Schule) programmieren das Trainingsprogramm individuell für Sie und stellen es dadurch optimal auf Ihre Bedürfnisse ein. Auf Ihrer persönlichen Chipkarte werden alle Daten gespeichert, die sie zum Training benötigen. Innerhalb von Sekunden stellt sich jedes Gerät wie von Zauberhand auf ihre persönlichen Werte ein, sobald Sie Ihre Chipkarte in die milon-Trainingsgeräte stecken.

Sicher.

Fehler im Training sind durch die Memory-Funktion der milon-Geräte fast ausgeschlossen. Jedes Gerät ist durch die richtige Wahl der Gewichte, optimale ergonomische Geräteeinstellungen immer perfekt auf Sie eingestellt, kontrolliert eine gesunde Herzfrequenz mit der Polar-Herzfrequenz-Messung während des Trainings und dokumentiert automatisch Ihren Trainingsverlauf. Unsere Physiotherapeuten können Sie dadurch zukünftig noch gezielter betreuen und beraten, sowie Ihnen bei einem kontinuirlichen Muskel- und Konditionsaufbau behilflich sein. Fehler und falsche Einstellungen gehören der Vergangenheit an, denn die milon-Geräte selbst „achten“ auf Sie.

Effektiv.

Training an konventionellen Geräten ist aufgrund der Trainingsintensität und -effektiviät an milon-Geräten nicht zu vergleichen. Nur milon hat die besonderen Elektromotoren, mit denen man das Gewicht für das Anheben und das Herablassen der Gewichte (Konzentrik – Exzentrik) unterschiedlich einstellen kann. Das macht Ihr persönliches Workout für mehr Trainingserfolg in kürzester Zeit deutlich zeitsparender und gesundheitlich unbedenklich.

  • Training aller großen und wichtigen Muskelgruppen
  • aktives Stoffwechseltraining – der Fitmacher für Ihre Figur
  • bis zu 48 Stunden erhöhter Fettstoffwechsel
  • effizientes Herz-Kreislauftraining
  • schmerzfreier und starker Rücken
  • Verbesserung der Haltung und Gelenkstabilität
  • Stärkung und Schutz des Immunsystems
  • Osteoporose und Arthrose Prophylaxe
  • Gesund und sicher abnehmen
  • Figur und Bindegewebe straffen und formen

Das Zirkel-Prinzip.

In Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Köln hat sich ein Ablauf, der einer präzisen Taktung folgt, als besonders effektiv herausgestellt.

Deshalb trainieren Sie im Kraft-Ausdauer-Zirkel mit Belastungsphasen von jeweils 60 Sekunde an den Kraftgeräten bzw. vier Minuten an den Ausdauergeräten. Dazwischen liegen jeweils 30-sekündige Erholungsphasen. Das Gerät wird innerhalb dieser gewechselt, um nach der kurzen Pause am nächsten Gerät gleich weiter trainieren zu können.

Gesundheitstraining für jedes Alter

Um eine hohe Lebensqualität zu erreichen oder bei zu behalten, ist Bewegung in jedem Alter wichtig. Der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel eignet sich mit seiner großen Bandbreite und durch die feine Justierbarkeit der Geräte sowohl für Patienten und Anfänger zum Grundlagen-Training als auch für Fortgeschrittene im Rahmen des Leistungs-Trainings.
Unabhängig davon, ob Sie einfach etwas für sich tun wollen, ob Sie jung,alt und/oder auch sportlich ambitioniert sind, ein gesundheitliches oder entsprechend sportliches Ziel verfolgen – bei uns trainieren Sie unter Gleichgesinnten und unter fachlicher Betreuung.

Man muß nicht mehr Zeit investieren, um seinem Körper etwas Gutes zu tun:
zwei Durchgänge à 17,5 Minuten,
also insgesamt 35 Minuten im Kraft-Ausdauer-Zirkel
und das nur zweimal in zehn Tagen reichen dafür aus.
So können Sie relativ schnell eine Grundkraft und Grundlagenausdauer erreichen.