Kosten: 15€ pro Teilnehmer + 10 € Lebensmittelkosten

maximale Teilnehmeranzahl: 12 Personen

Veranstalltungszeit: zu den angegebenen Tagen jeweils von 17:30 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Schulküche der Friedrich-von-Ellrodt-Schule in Neudrossenfeld

Weitere Einzelheiten und Anmeldung bitte in der Praxis erfragen.

„Du bist was du isst.“ Dieser Satz fällt in letzter Zeit immer häufiger. Doch was ist dran an dem Satz? Unser tägliches Essen versorgt unseren Körper mit der nötigen Energie und Nährstoffen die er braucht. Aus diesem Grund ist es so wichtig ihn mit guten Lebensmitteln zu versorgen. Welche dies sind und wie eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung gelingen kann, wird hier in der Praxis vermittelt. Auch kleine Theorieeinheiten sind mit dabei.

Donnerstag 1. August 2024

Sommerlich leichte Gerichte

Saisonales Obst und Gemüse kann durchaus lecker und abwechslungsreich sein. Hier werden einige leckere Gerichte zubereitet, um so eine frische, vollwertige und ausgewogene Ernährung näher zu bringen.

Donnerstag 5. September 2024

Gesundes und schnelles Frühstück

Es muss nicht immer Brot mit Wurst oder Marmelade sein. Wir möchten Alternativen für ein gesundes, frisches und abwechslungsreiches, sowie nährstoffreiches Frühstück zeigen. So geht der Start in den Tag gleich viel kraft- und schwungvoller.

Donnerstag 10. Oktober 2024

Kürbisvariationen

Herbst ist Kürbiszeit. Diesen gibt es in vielen verschiedenen Sorten, aus denen sich leckere Gerichte zaubern lassen. Egal ob Brötchen/Suppe/Eintopf oder als Gnocchi, hier findet sich bestimmt ein neues Lieblingsrezept.

Donnerstag 7. November 2024

Wärmende Eintöpfe

Die Jahreszeit der Dunkelheit, des Nebels und der Nässe. Was hilft da besser als ein schöner nährstoffreicher, wohltuender und wärmender Eintopf. Hier ist bestimmt für jeden ein neues Wohlfühlrezept dabei.

Donnerstag 5. Dezember 2024

Weihnachtliches (gesundes) Backen

Backen in der Weihnachtszeit ist verbunden mit viel Zucker, Butter und Mehl. Da freuen sich die Hüften. Das geht aber auch anders. Hier werden einige gesunde bzw. gesündere Rezepte zum Naschen ausprobiert.